YALE - ca. 12 jähriger Blue Belton Gentleman

Über sein Wesen:

YALE ist wohlauf am 22. Juli 2017 im Setterland angekommen. Er ist ein gutmütiger, ausgeglichener, anspruchsloser und sehr freundlicher Zeitgenosse, der mit seinen Artgenossen und Katzen verträglich ist. Im Haus ist er ruhig und eher unauffällig, an seiner Kondition draussen müssen wir dringend arbeiten. YALE liebt Kinder und kann gut auch mal alleine bleiben! Stubenrein ist er auch.

Widerristhöhe: 62cm

Gewicht: 22kg

Geschichten von der Pflegestelle:

02.08.2017 Nun ist YALE schon fast zwei Wochen im "Setterland". Er hat sich sehr gut eingelebt. Die ersten zwei Tage war er etwas zurückhaltend, hat erst einmal alles betrachtet. Nun hat er sich zu einem neugierigen und aufmerksamen Hund entwickelt. Jeder Besucher wird freundlich begrüßt. Er sucht die Nähe zu Mensch und Tier, unsere Katzen dürfen sogar mit aus seinem Napf fressen!

YALE ist kein Hund zum Toben und Spielen. Er zeigt an Spielzeug keinerlei Interesse, dafür ist er sehr verschmust. Beim Spazieren gehen ist er zu jedem seiner Artgenossen Hund aufgeschlossen und freundlich. Er zeigt keinen Jagdtrieb, selbst die Hühner können an seiner Nase vorbei laufen!

Er ist in jeder Situation ruhig und gelassen. Sei es, bei einem Gewitter oder bei meinem lebhaften Enkelkind . YALE kann gut alleine bleiben, er bellt nicht und macht auch nichts kaputt. Er liebt es im Garten in der Sonne zu liegen und den Tag zu genießen. Im Garten markiert er sein Revier, im Haus ist er stubenrein.

YALE ist ein ruhiger, gutmütiger Zeitgenosse, der uns viel Freude bereitet.

03.08.2017 Heute der Besuch bei der Physiotherapeuthin, wie schon bei den vorangegangenen Tierarztvisiten gar kein Problem für YALE, er hat es souverän und gelassen gemeistert. Der Bewegungsapparat ist in erfreulich gutem Zustand, lediglich an dem äußeren Zeh beider Vorderpfoten hat er Athrose. Wir werden dies mit entsprechenden Nahrungsergänzungsmitteln behandeln.

15.09.2017 Hier enden nun die schönen Geschichten von der tollen Pflegestelle!

Adoption

15.09.2017 YALE hat sein Zuhause in Weilerswist gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit MICKEY (Jack) und seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!

BUDIE verstarb im März 2018.