SIL - ca. 6 jähriger Irish Red Setter Rüde

Über sein Wesen:

SIL kam wohlauf am 03. Februar im Setterland an. Er ist ein zunächst zurückhaltender Rüde im besten Alter. Zuhause ist er ruhig und unauffällig, kann gut alleine bleiben und natürlich stubenrein. SIL mag alle seine Artgenossen und auch Menschen beiden Geschlechts.

Draußen hat er Setter typisch Jagdtrieb, sein Bewegungsradius ist gut handlebar.

Er ist sehr aufgeschlossen fremden Hunden gegenüber, auch jenen die ihm nicht gut gesonnen sind - hier ist Vorsicht geboten. An der Leine bewegt er sich auch schon recht gut, ein leichter Zug ... aber das wird er sehr schnell noch lernen.

SIL ist unkompliziert, aufgeschlossen und ein toller Wegbegleiter!

Widerristhöhe: 62cm

Gewicht: 23kg

Geschichten von der Pflegestelle:

16.02.2018 SIL hat sich ganz gut eingelebt und ist wirklich unglaublich entspannt! Er lässt alles mit sich machen, Zecken entfernen, bürsten, etc.

In der Wohnung folgt er seinen Menschen auf Schritt und Tritt und möchte ganz genau wissen was sie tun. SIL bleibt schon mal 5-10 Minuten allein und wartet dann geduldig bis sein Pflegeherrchen  wieder da ist. Sich allein ein wenig zu entspannen fällt ihm schwer, aber das kommt mit der Zeit, wir üben fleißig.

Größere Gruppen an Menschen machen ihm nichts aus, alle werden kurz beschnuppert.

Draußen üben wir fleißig das entspannte spazieren gehen und morgens klappt das auch ganz gut. Abends, und mittags, wenn mehr los ist steigt natürlich auch die Aufregung und alles wird erkundet, Kopfsprünge in jedes Gebüsch gewagt - aber er lernt sehr schnell was ich von ihm möchte ... schön ihn hier zu haben! 

Heute war SIL zum ersten Mal beim Tierarzt, wo er alles geduldig über sich ergehen ließ. Und was noch viel besser ist: der Hund ist gesund!

Die Zähne sehen super aus und alles andere auch.... nur ein kleines bisschen Gewicht darf er noch zulegen. Bei dem Appetit kein Problem! 

SIL taut auch immer mehr auf und geht freundlich auf alles zu, egal ob 2 oder 4 beinig! ...wobei, bei Menschen ist er anfangs sehr zurückhaltend, fasst aber gut vertrauen!

Letztens wurde ich von meinem Pflegestellenfrauchen mit zur Uni genommen, das hat mir total gefallen, meine Menschen waren bei mir und ich konnte ganz entspannt im Körbchen zu schauen wie sie arbeiten.

01.03.2018 Hier enden nun die Geschichten von der Pflegestelle....

Adoption

01.03.2018 SIL hat sein Zuhause in Berlin gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Irish Red Setter Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!