LI - ca. 11 jähriger Orange Belton Rüde

Über sein Wesen:

LI ist wohl auf am 10. Juni 2017 im Setterland angekommen. Er ist ein ruhiger und ausgeglichener Verteter, der mit seinen Artgenossen beider Geschlechter verträglich ist. LI liebt die Nähe zu Menschen und ist sehr verschmust. Trotz seines Alters ist er sehr sportlich und agil und ausgesprochen leinenführig. Das Alleinebleiben bereitet ihm keine Schwierigkeiten, er freut sich riesig, wenn die Familie wieder heim kommt. LI ist schwerhörig.

Widerristhöhe: 58cm

Gewicht: 20.2kg

Geschichten von der Pflegestelle:

LI ist jetzt seit einer Woche bei uns und wir möchten von unseren ersten Eindrücken berichten. Er lebt bei uns mit Rüden und Hündin zusammen und zeigt sich verträglich und sozial.

Wichtiger jedoch sind ihm die Menschen, dessen Nähe er sucht. Er zeigt sich aufgeschlossen und sehr verschmust und versucht auch gerne mal einem auf den Schoß zu klettern.

LI ist sportlich, agil aber ausgesprochen leinenführig. An den kommunikativen Übersetzungsschwierigkeiten vom Spanischen ins Deutsche muß noch ein wenig gearbeitet werden. Er kann auch gut mal alleine bleiben und freut sich riesig wenn man heimkommt.

Zusammengefasst handelt es sich bei Li um einen Settergentleman im besten Alter, der sich zwar an den deutschen Alltag noch ein wenig gewöhnen muss, aber die besten Voraussetzungen dafür mitbringt.

09.07.2017 Hier enden nun die tollen Geschichten von der Pflegestelle.

Adoption

30.07.2017 LI hat sein Zuhause in Meerbusch gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!