GOKU - ca. 5 Monate junger Setter-Breton Mix Rüde

Über ihr Wesen:

GOKU ist gesund und putzmunter am 10. März im Setterland angekommen. Er ist ein neugieriger, schlauer und verspielter Junghund.
Mit seinem Charme und seiner liebenswürdigen Art wickelt er jeden im Handumdrehen um den den kleinen Finger. GOKU genießt ausgiebig seine Streicheleinheiten und ist sehr menschenbezogen.

Derzeit lebt er mit drei Rüden und zwei Katzen auf seiner Pflegestelle.

Widerristhöhe: 54cm

Gewicht: 15.5kg

Geschichten von der Pflegestelle:

13.03.2018 GOKU ist ein kleiner Rohdiamat, der noch nicht viel in seinem bisherigen Leben kennengelernt hat. Neue Situationen schaut er sich am Anfang gerne mit etwas Sicherheitsabstand an. Falls er unsicher wird, sucht er die Nähe von seiner Bezugsperson.

Er hat sich schon richtig bei uns eingelebt und kennt die üblichen Hausarbeiten und Elektrogeräte wie Staubsauger, Waschmachine, Trockner…. Er bleibt dabei entspannt liegen. Die Spaziergänge in der Natur genießt GOKU in vollen Zügen… Egal ob Sonnenschein oder Regen, GOKU findet es toll zu toben, laufen und zu spielen….

20.03.2018 Mittlerweile hat er unseren Rhythmus gut angenommen und schläft die Nächte durch.

Sobald man sein Futter zubereitet, sitz er mit großer Erwartung in der Küche und wartet geduldig auf seinen Napf. Wenn wir Menschen essen, dann liegt er brav im Hundebett oder neben dem Tisch. Er ist ein verspielter, lebenslustiger Junghund, der den Menschen gefallen möchte.

24.03.2018 GOKU ist nun seit 14 Tagen bei uns auf Pflegestelle, hat jetzt ein Kilogramm an Gewicht zugenommen und entwickelt sich prima.

Autofahren im Rudel oder auch alleine ist für GOKU kein Problem. Momentan heben wir ihn noch in die Box, da er es noch nicht alleine schafft. Während der Fahrt sitzt er oder er legt sich brav hin. Wenn wir angekommen sind, wartet er ganz geduldig bis er angeleint wurde und die Erlaubnis zum Aussteigen bekommen hat.

Bei Besuch ist er anfänglich etwas zurückhaltend und beobachtet zuerst alles aus sicherer Entfernung. Nach kurzer Zeit nimmt er den ersten Kontakt auf und genießt die Streicheleinheiten. Kinder werden auch sehr respektvoll behandelt. Ballspielen mit ihnen findet er prima. Wenn der Mensch keine Lust mehr zum Spielen hat, kann sich GOKU auch gut alleine mit einem Ball oder anderem Spielzeug beschäftigen.

anderem Spielzeug beschäftigen.

07.04.2018 GOKU ist nun 4 Wochen bei uns auf Pflegestelle und hat mittlerweile ein Gewicht von 17,5kg und ein Stockmaß von 56cm.

Der kleine Mann genießt die Spaziergänge in vollen Zügen und interessiert sich für alles und jeden. Er sucht die Nähe des Menschen und genießt seine Streicheleinheiten oder das Bürsten. GOKU ist ein wirklich schlauer Bursche, der sehr schnell lernt und einfach nur gefallen möchte….  GOKU eignet sich als Einzelhund, passt sich aber auch ohne Probleme in ein bestehendes Rudel an.

Der kleine Mann ist nun bereit, in sein eigenes (neues) Zuhause umzuziehen…

Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

Haben Sie sich in unseren Schützling verliebt und möchten ihm ein schönes Zuhause bieten? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder füllen direkt die Selbstauskunft aus und senden diese an:

Elke Bialaß - 0177-968 67 53 oder elke@setter-rescue.de

oder

Ralf Schütz, Cordulastr. 6, 50767 Köln - 0170-22 500 22 oder ralf@setter-rescue.de 

oder per Fax: 0221-53 99 39 74

Gerne stehen wir auch für all Ihre weiteren Fragen telefonisch oder per Mail zur Verfügung!

 

Vielen Dank!

Ihr Setter Rescue Germany Team